www.audiolino.de Neues bei audiolino / Hörspiele und Hörbücher für Kinder

Einträge "Aktuelle Meldungen":

Donnerstag, 24. März 2011

Eindrücke von der Leipziger Buchmesse

default

Wie man sieht, war Audiolino auf der Leipziger Buchmesse sehr beliebt.
Wir hatten überhaupt das Gefühl, dass die Messe in diesem Jahr wesentlich besser besucht war und sich mehr Leute über die Neuerscheinungen des Frühjahrs informieren wollten.
Magische Anziehungspunkte stellen bei uns »Onkel Montagues Schauergeschichten« und die Reihe Erfinder und Entdecker da, die Jungs und Mädchen gleichermaßen in Bann schlugen. Die »Schauergeschichten« waren dementsprechend in der Messebuchhandlung auch ruck zuck ausverkauft.
 
Ein großes herzliches Dankeschön geht wie immer an die Mitarbeiter des Börsenvereins, die schon im Vorfeld und während der Messe großartige Arbeit geleistet haben und sich im Kampf gegen den CD-Diebstahl stark behauptet haben.

Montag, 25. Oktober 2010

Audiolino auf der Frankfurter Buchmesse

Wie schon im Frühjahr in Leipzig, waren wir diesmal auch wieder am Gemeinschaftsstand der Hörbuchverlage vertreten und konnten nicht nur unser Programm präsentieren, sondern viele Eindrücke sammeln. Sei es in Gesprächen mit Kollegen, oder mit unseren Hörern.

default

Unsere Volontärin Melina Guske im Gespräch mit einem jungen Beast Quest Fan

Besonders schön war die Reaktion eines kleinen Jungen, der zielstrebig auf unsere Titel zuging, kurz guckte und dann rief: "Guckmal, Mama, Kodo! Das hab ich, das ist voll geil!"

        default

Toll war, dass eine der Hörstationen direkt bei uns platziert war, sodass unsere kleinen Hörer auch gleich in unser Programm schnuppern konnten. Sehr oft fingen dann Augen an zu glänzen und die Eltern wurden bekniet, doch bitte sofort, den einen oder anderen Titel zu kaufen. Naja, und was soll ich sagen: Schon Sonntag Mittag waren "WAKE" und "Jungs, die bellen, beißen nicht" in der Hörbuchhandlung ausverkauft. 

Alles in Allem war es für audiolino also eine sehr inspirierende und erfolgreiche Messe.

Herzlichen Dank auch an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Börsenvereins, die den Stand die ganze Woche über betreut und dafür gesorgt haben, dass alles immer ordentlich aussieht und jeder Besucher zufrieden ist.

Ein besonderer Dank geht an Julian Jarosch, dafür dass er uns seine Bilder zur Verfügung gestellt hat.

 

Entry modified
Geändert am 25. Oktober 2010 um 14:15

Mittwoch, 2. Juni 2010

Leslie Margolis: Jungs, die bellen, beißen nicht


Für Annabelle ändert sich gerade viel: Ihre Mutter zieht mit dem neuen Freund zusammen, was für Annabelle eine neue Schule und den Verlust der alten Freundinnen bedeutet. Als Ausgleich bekommt sie ein Hundewelpen und das Hundeerziehungsbuch gleich dazu. Schnell merk sie, dass die Erziehung von Hunden und die von Jungs gar nicht so verschieden sind...

Gunnel Linde: Hilfe! Ich bin ein Werwolf


Auch Werwölfe haben mal klein angefangen. Für den schüchternen Ulf wird das Äpfelklauen bei einem alten Nachbarn zum Verhängnis, denn der beißt ihn. Und plötzlich wird aus dem ängstlichen Jungen ein mutiger Raufbold. Das Werwolfbuch seines Vaters bringt dann den Beweis, Ulf muss ein Werwolf sein und bekommt allerhand zu tun um seine Ausbrüche wieder auszubügeln, den von nun an geht es drunter und drüber in seinem Leben...

Der schwedische Kinderbuchklassiker wird gelesen von Jens Wawrczeck, der allen als die Stimme von Peter Shaw von den drei ??? bekannt ist. 

Donnerstag, 11. Januar 2007

Neue Audiolino - Vorschau


Unsere Vorschau für das Programm Frühjahr 2007 ist gedruckt und ausgeliefert. Vom Klassiker "Die Wichtelkinder" bis zu neuen Abenteuern mit "Alanna" hat Audiolino wieder ein eindrucksvolles Programm zusammengestelllt.
Wenn Sie einen Blick hinein werfen wollten, können Sie sich die aktuelle Vorschau als pdf-Dokument laden.
Hier die Vorschau laden (2,1 MB)
Entry modified
Geändert am 11. Januar 2007 um 09:56