
literature.de am 6. November 2006 - Die Rezensentin lobt die Stimmigkeit der Produktion und das Sprachkönnen von Jürgen Uter:
Die Geschichte ist spannend und vor allem schrecklich lustig. Die Gespenster sind sehr lebendige und liebenswerte Wesen. Besonders die gruselige Atmosphäre, abgestimmt auf kleine Kinder, gefällt gut. Zwischen den Kapiteln gibt es peppige Musik mit Spukgeräuschen. Gelesen wir die Geschichte von Jürgen Uter. Man kann kaum glauben, dass nur eine Person liest. Er verleiht jeder Figur eine andere, immer passende Stimme. Es ist eine Freude, zuzuhören.
Die ajum (Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW) zum gleichen Tonträger:
"Golo zieht um" ist eine charmante, ganz und gar ungruselige Gespenstergeschichte, die ohne Längen und gar zu Abstruses auskommt. Die besondere Qualität dieses Hörbuches macht jedoch die hervorragende Lesung aus. Jede Figur bekommt eine ganz eigene Stimme, unübertrieben und lebendig, auch die Erzählerrede ist sehr überzeugend gesprochen und arbeitet Bedeutungsnuancen heraus. Sprecherische Leistung und stimmige Musik machen dieses Hörbuch unbedingt empfehlenswert und zeugen von einer sorgfältigen Produktion.
Golo bei Audiolino