www.audiolino.de Neues bei audiolino / Hörspiele und Hörbücher für Kinder

Einträge "Produktionsstatus":

Mittwoch, 31. Januar 2007

Neuerscheinungen Januar 2007

Frisch aus dem Presswerk sind drei Novitäten im Handel ab sofort lieferbar:

Magische Pferde, eine wunderbare Anthologie mit Pferdemärchen aus aller Welt, gelesen unter anderem von Rolf Becker, Ulrich von Bock, Peter Kaempfe und Anne Moll. Ein wunderbares Hörerlebnis!


Es geht weiter mit der Hexe Lakritze! Auf ihrem Geburtstag erlebt sie eine böse Überraschung, die gemeine Windhexe hat ihren Rennbesen geklaut. Doch mit Hilfe von Schloff und Lehrer Zinnobro und dessen Zauberkugel gelingt es ihr, die Windhexe auszutricksen. Genau das richtige für junge Ohren!


Taschi ist ein liebenswürdiges Fabelwesen, das die unmöglichsten Abenteuer erlebt hat. Jack und seine Familie stauen jedes Mal nicht schlecht, wenn Taschi wieder einmal anfängt mit: "Also, das war so ..."
Liebevolle Abenteuer aus dem Reich der Riesen und Elfen, schlitzohrig und irgendwie zum Knuddeln. Schauspieler Rolf Becker liest in Höchstform!

Donnerstag, 11. Januar 2007

Alice und Strega-Borgia lieferbar

Ab sofort sind zwei weitere Highlights des Audiolino-Programms lieferbar:

"Peinlich, peinlich, Alice", der Ursprungsband der Alice-Reihe von Phyllis Reynolds-Naylor, ist nun ebenfalls als Hörbuch erschienen. Es ist der meistverkaufte Alice-Band der ganzen Reihe.


Endlich geht es weiter mit den verrückten Abenteuern der Familie Strega-Borgia. Diesmal hat es ein skrupelloser Bauunternehmer auf ihr Schloss abgesehen. Britischer Humor vom Feinsten mit einem grandiosen Peter Kaempfe!

Dienstag, 12. Dezember 2006

Alanna - Die schwarze Stadt


Die mit Spannung erwartete grosse Alanna - Produktion ist ab sofort lieferbar. Gabriele Blum liest den Text umwerfend gut, die eigens komponierte Musik von Frank Stehle rundet das hervorragende Bild ab.
Für das kommende Frühjahr ist der nächste Tonträger "Alanna: Im Bann der Göttin" bereits geplant.
Alanna auf der Audiolino Website

Dienstag, 5. September 2006

Golo ist los!


Gelesen von Jürgen Uter sind nun die ersten beiden Golo-Bände in der Auslieferung. Die wunderbaren Geschichten aus dem Ueberreuter Verlag - geschrieben von Britta Schwarz - zeichnen sich durch viel Humor und Gefühl aus. Echte Freundschaft gibt es eben nur unter Gespenstern, und wer hätte schon gedacht, dass Gespensterstinke, die mit Menschen in Berrührung kommt, wie acht Pupse stinkt - leise Pupse wohlgemerkt, und die riechen ganz besonders!

Mittwoch, 26. Juli 2006

Golo kommt!


Lange mussten wir warten, bis Golo - das grüne Gespenst, die Bestseller - Reihe aus dem Verlag Ueberreuter, es zum Tonträger schaffte. Ursprünglich geplant mit dem Kölner Original Ernst H. Hilbich wurde die gesamte Staffel jetzt mit dem Schauspieler Jürgen Uter aufgenommen. Hilbich, der sich riesig auf die Aufnahme gefreut hatte, musste krankheitsbedingt nun endgültig absagen. Mit Jürgen Uter wurde es eine erstklassige Alternativ - Lösung gefunden. Der Kabarettist und Schauspieler arbeitet am Hamburger Schauspielhaus. Drei Tage nahm er sichtlich vergügt die Geschichte rund um Golo und seine Mit-Gespenster auf. Mit der extra komponierten Hörspielmusik ein echter Hörgenuss in der Tradition von Hui Buh und dem Kleinen Nachtgespenst. Die Auslieferung ist für Ende August geplant.
Entry modified
Geändert am 26. Juli 2006 um 16:05