www.audiolino.de Neues bei audiolino / Hörspiele und Hörbücher für Kinder

Einträge "Meinungen und Rezensionen":

Montag, 12. Februar 2007

Die ajum über Köhlmeiers Griechische Sagenwelt

ajum (Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW) / November 2006:

Sagen.jpg
Gleichermaßen eine gelungene Einführung in die griechische Mythologie wie auch eine unterhaltsame Auffrischung und Vertiefung. Zum gelungenen Höreindruck trägt ganz wesentlich Henning Venske bei, dessen warme Stimme perfekt zum Genuss des oralen Erzählens passt, die alte Stoffe zu neuem Leben erweckt. Die CD ist für Kinder und Jugendliche ab dem 12. Lebensjahr sehr zu empfehlen - griechische Mythologie kann hier als spannend und unterhaltsam und keineswegs verstaubt erfahren werden.

Dazu auch die Leseförderung Thurgau:
Es ist ein Erlebnis den alten Sagen über die Götterwelt zu lauschen.

Hier finden Sie die griechischen Sagen zum Anhören
Entry modified
Geändert am 30. Mai 2008 um 10:06

Buchstabendschungel - ideal für den Kindergarten

Schulkindergarten-Forum.de über Ursula Poznanskis "Buchstabendschungel". (10. Januar 2007)

default
Dies ist endlich mal eine CD, die man sehr gut in der Sprachförderung einsetzen kann und die auch noch viel Spaß macht! Die 10 Teile lassen sich auch bestens in den Anfangsunterricht der Grundschule integrieren. Durch die mit Charme und Wortwitz vorgetragene Lesung von Marions Elskis sind Kinder schnell angesprochen und können sich sehr gut auf den Inhalt konzentrieren.

Der Buchstabendschungel wurde in Dezember 2006 für die hr2 Hörbuch-Bestenliste vorgeschlagen.

Der Tonträger Buchstabendschungel bei Audiolino
Entry modified
Geändert am 30. Mai 2008 um 10:08

Golo zieht um - Rezensenten sind begeistert!


literature.de am 6. November 2006 - Die Rezensentin lobt die Stimmigkeit der Produktion und das Sprachkönnen von Jürgen Uter:
Die Geschichte ist spannend und vor allem schrecklich lustig. Die Gespenster sind sehr lebendige und liebenswerte Wesen. Besonders die gruselige Atmosphäre, abgestimmt auf kleine Kinder, gefällt gut. Zwischen den Kapiteln gibt es peppige Musik mit Spukgeräuschen. Gelesen wir die Geschichte von Jürgen Uter. Man kann kaum glauben, dass nur eine Person liest. Er verleiht jeder Figur eine andere, immer passende Stimme. Es ist eine Freude, zuzuhören.

Die ajum (Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW) zum gleichen Tonträger:
"Golo zieht um" ist eine charmante, ganz und gar ungruselige Gespenstergeschichte, die ohne Längen und gar zu Abstruses auskommt. Die besondere Qualität dieses Hörbuches macht jedoch die hervorragende Lesung aus. Jede Figur bekommt eine ganz eigene Stimme, unübertrieben und lebendig, auch die Erzählerrede ist sehr überzeugend gesprochen und arbeitet Bedeutungsnuancen heraus. Sprecherische Leistung und stimmige Musik machen dieses Hörbuch unbedingt empfehlenswert und zeugen von einer sorgfältigen Produktion.

Golo bei Audiolino
Entry modified
Geändert am 12. Februar 2007 um 10:28

Mittwoch, 31. Januar 2007

Die Fuldaer Zeitung widmet sich der Hexe Lakritze mit einer ganzen Seite. Fazit:
"Die szenische Lesung der wunderschönen Geschichte begeistert große und kleine Hexenfreunde. Gerade für Jungen und Mädchen, die den Einstieg in Hörbücher suchen, ist Hexe Lakritze zu empfehlen.



Die Hexe Lakritze auf der Audiolino Website

Montag, 15. Januar 2007

Debi Gliori: Voll fies verzaubert!

 "Peter Kaempfe umschifft souverän alle noch so aberwitzigen Einfälle von Debbi Gliori, ohne in lautes Lachen ausbrechen zu müssen, welches dem Hörer nur in den seltensten Fällen unterdrücken kann  ...Peter Kaempfe verleiht jeder Figur eine charakteristische Stimme und erhöht so den Wiedererkennungswert enorm ... Dieses Hörbuch eignet sich sich für alle Liebhaber von gut geschriebenen und vorgetragenen Geschichten mit einer gehörigen Portion Humor. Gerade die wohldosierte Prise Humor führt dazu, dass jüngere Kinder über das Lachen eventuell vor Spannung verkrampfte Muskeln wieder entspannen und beim Lachen ausschütteln."

hören und lesen.de

 Die vollständige Rezension finden sie hier